www.mamboteam.com
NFE Naturfreunde Eching e.V. - Bayerischer Pokalsieger 2010
Home
Dienstag, 21. November 2017
 
 
Naturfreunde Eching feierten 30jähriges Vereinsjubiläum PDF Drucken E-Mail
Montag, 20. August 2007

Vor genau 30 Jahren, im Jahre 1977, wurde die Ortsgruppe der Echinger Naturfreunde gegründet. Aus diesem Anlass lud man kürzlich im Rahmen des Sommerfestes zur Feierstunde ein.

In einem Festgottesdienst in der Kirche in Kronwinkl würdigte Pfarrer Winfried Gabrüsch den Verein in seiner Verbundenheit zur Natur und wünschte ihm viele weitere Jahre des gemeinschaftlichen Zusammenseins. Ferner wurde den bereits verstorbenen Mitgliedern gedacht. Im anschließenden Sommerfest in Freds Firmenhof feierte man bei Speis und Trank sowohl die aktuellen Ereignisse als auch Erinnerungen an die vergangenen 30 Jahre. Der 1. Vorstand Alfred Kuttenlochner begrüßte neben den anwesenden Mitgliedern auch Pfarrer Winfried Gabrüsch, Bürgermeister Andreas Held, 2. Bürgermeister Adolf Feldmaier sowie die anwesenden Gemeinderäte.

Für die aktuellen Erfolge ist die Fachgruppe Dart gefeiert worden. Die 1. Dartmannschaft wurde in der vergangenen Saison souveräner Meister in der Landesliga Süd und steigt somit als höchstplatzierte Mannschaft der Gemeinde Eching in die Bayernliga auf. Vorstand Alfred Kuttenlochner ehrte die erfolgreichen Darter mit je einer Flasche Wein und einem Buchskranzl. Auch die Dartabteilung um Christian Baumgartner bedankte sich sowohl beim Bürgermeister Andreas Held als auch beim Hauptverein mit einem Geschenk für die Unterstützung.

Ein Rückblick auf die vergangenen Jahre der Naturfreunde durfte natürlich nicht fehlen. Simon Steinmaier stellte ein Fotoalbum zusammen, das größtenteils Fotos der damaligen Naturfreundejugend enthielt und reichte dieses durch die Reihen. Der 2. Vorstand Peter Tamas hatte im Vorfeld Stunden damit verbracht, alte Dias einzuscannen und einen Vortrag über die ersten Jahre der Naturfreunde zusammenzustellen. Bei so manchem Foto ging ein Raunen durch die Reihen und das Erstaunen, wie sich doch so mancher im Laufe der Zeit verändert hat. Erinnerungen an alte Zeiten wurden wach und die Echinger Naturfreunde dürfen stolz auf 30 schöne Vereinsjahre zurückblicken.

07SommerfestDart.jpg

Ehrung der Dartmannschaft: v.l.n.r.: Mannschaftskapitän Swen Seifert, Florian Roth, Armin Gutwirth, Marion Gutwirth, Iris Baumgartner, Christian Baumgartner, Christian Bürger, 1. Bürgermeister Andreas Held und 1. Vorstand Alfred Kuttenlochner

 
< zurück   weiter >

facebook_logo.jpg

 
Dartabteilung
Übersicht der Dartabteilung
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
BDV-8er-Cup
News der Dartabteilung
Spielort
Dart-Mannschaften
Statistik
Mitglieder: 3
News: 123
Weblinks: 29
Besucher: 10762144
Besucherzähler
Heute: 234
Gestern: 270
Monat: 6017
 
Top! Top!