www.mamboteam.com
NFE Naturfreunde Eching e.V. - Bayerischer Pokalsieger 2010
Home
Montag, 20. November 2017
 
 
Reges Programm im letzten Jahr - Naturfreunde Eching hielten Jahreshauptversammlung ab PDF Drucken E-Mail
Montag, 25. April 2011

Im Gasthaus Forster am See in Eching hat die Jahresversammlung der Naturfreunde Eching stattgefunden. Da der Vorsitzende Alfred Kuttenlochner nicht anwesend sein konnte, begrüßte sein Stellvertreter, der zweite Vorsitzende Peter Tamas die anwesenden Mitglieder. Nach einem kurzen Rückblick auf die Veranstaltungen des vergangenen Jahres wie Sommerfest, Weihnachtsmarkt, Christbaumversteigerung und Weihnachtsfeier bat er die Fachgruppen Dart und Wandern um ihre Berichte.

Dartabteilungsleiter Christian Baumgartner informierte über die sehr erfolgreichen Dartmannschaften der Naturfreunde. Die erste Mannschaft beendete die Saison als bayerischer Vizemeister und bayerischer Pokalsieger. In der laufenden Saison stehen sie momentan an der Tabellenspitze der Bayernliga und bereits im Halbfinale des Bayerischen Pokals. Die zweite Mannschaft beendete die vergangene Saison in der Bezirksliga Süd auf dem fünften Tabellenplatz. In Kürze nehmen fünf Mitglieder der Dartabteilung an der Dart-WM in Las Vegas teil. Der erfolgreichste Echinger Darter ist nach wie vor Swen Seifert, der als Nationalspieler als erster der Bayern-Rangliste, Dritter der Deutschen Rangliste sowie als Nummer 14 der Weltrangliste geführt wird. Die Dart-Gruppe beteiligt sich jedes Jahr am Ferienprogramm der Gemeinde Eching, was immer wieder großen Anklang findet.

Anschließend erinnerte der Wanderwart Hans Dillis an die Aktivitäten und Ausflüge der Naturfreunde. Da gab es als erstes den Pfingstausflug auf die Kelchalm, an dem überwiegend die jüngeren Mitglieder teilnehmen. Auf die Radtour zum Eisessen nach Landshut wurde ebenso eingegangen wie auf den Jahreshöhepunkt, den zweitägigen Vereinsausflug in die Fränkische Schweiz, der großen Anklang fand. 45 Mitglieder nahmen an dem Ausflug nach Pottenstein, Gößweinstein und Forchheim teil, bei dem auch eine Fahrt mit der Dampflok sowie eine Nachtwächterführung auf dem Programm standen. Des Weiteren berichtete der Wanderwart über die Winterwanderung, die im Februar durch die Gemeinde führte. Dillis verwies auf den diesjährigen dreitägigen Vereinsausflug im Oktober nach Mittersill, bei dem unter anderem die Krimmler Wasserfälle, der Stausee Kaprun und die Hochalpenstraße zum Großglockner besucht bzw. gefahren werden. Interessenten können sich ab sofort beim Vorstand anmelden.

Wie jedes Jahr berichtete der Kassier Manfred Stangl über die finanzielle Situation des Vereins und stand beim Kassenbericht Rede und Antwort. Kassenprüfer Wolfgang Dier bestätigte dem Kassier eine einwandfreie Kassenführung und beantragte bei der Versammlung die Entlastung des Kassiers, was einstimmig angenommen wurde.

Nach einem Antrag der Dartabteilung über einen Zuschuss, der bewilligt wurde, bedankte sich der zweite Vorsitzende Peter Tamas für die zügige Abwicklung und schloss die Versammlung.

 
< zurück   weiter >

facebook_logo.jpg

 
Dartabteilung
Übersicht der Dartabteilung
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
BDV-8er-Cup
News der Dartabteilung
Spielort
Dart-Mannschaften
Statistik
Mitglieder: 3
News: 123
Weblinks: 29
Besucher: 10756893
Besucherzähler
Heute: 190
Gestern: 245
Monat: 5703
 
Top! Top!