www.mamboteam.com
NFE Naturfreunde Eching e.V. - Bayerischer Pokalsieger 2010
Home
Mittwoch, 28. Juni 2017
 
 
Naturfreunde hielten Jahresversammlung ab PDF Drucken E-Mail
Montag, 1. Mai 2017
Die Jahresversammlung der Echinger Naturfreunde fand kürzlich im Gasthaus Forster am See in Eching statt. Neben einem Rückblick der wichtigsten Ereignisse des abgelaufenen Jahres stand auch eine Vorschau auf die in diesem Jahr anstehenden Termine an. Der Vorsitzende Alfred Kuttenlochner begrüßte neben zahlreichen Mitgliedern Bürgermeister Andreas Held und zweiten Bürgermeister Adolf Feldmaier.
Beim Jahresrückblick erinnerte Kuttenlochner neben den diversen Ausflügen an die vergangenen Veranstaltungen, wie das Sommerfest, den Weihnachtsmarkt, die Christbaumversteigerung sowie die Weihnachtsfeier. Anschließend ging der Wanderwart Hans Dills auf die Ausflüge und Touren ein, die seit der letzten Jahreshauptversammlung stattgefunden hatten. So kam der Pfingstausflug an den Jenner zum Dr.-Hugo-von-Beck-Haus, die Radltour, der Jahresausflug nach Südtirol sowie dem statt der Winterwanderung besuchten Faschingsumzug in Landshut zur Sprache.
Von der Fachgruppe Dart berichtete der Abteilungsleiter Christian Baumgartner. Drei Mannschaften sind im aktiven Ligabetrieb vertreten. Die erste Mannschaft belegt derzeit den sechsten Platz in der Bayernliga und kann sich nach einem dritten Platz im Bayerischen Pokal Hoffnung auf die Teilnahme beim Deutschen Pokal machen. Die zweite Mannschaft ist in der Bezirksoberliga ebenfalls auf dem sechsten Platz. Die dritte Mannschaft liegt in der Kreisliga Landshut auf Platz fünf. Mit 33 aktiven Mitgliedern sind die Echinger Darter der zwölftgrößte Verein in Ostbayern. Abteilungsleiter Christian Baumgartner ist zugleich noch der Präsident Dartverband Ostbayern. Beim Ferienprogramm der Dartabteilung nahmen acht Kinder teil.
Kassier Manfred Stangl gab Anschließend einen Überblick über die finanzielle Situation des Vereins. Kassenprüfer Hermann Plankl bestätigte dem Kassier eine einwandfreie Kassenführung und bat die Versammlung um die Entlastung des Kassiers sowie der gesamten Vorstandschaft, was einstimmig angenommen wurde.
Im Anschluss informierte Hans Dills noch über den diesjährigen Ausflug vom 30. September bis zum 02. Oktober nach Wien. Auch für den Pfingstausflug zum Jenner sind noch Plätze frei.
Abschließend machte der Vorsitzende Alfred Kuttenlochner noch auf die 40-Jahr-Feier, die im Jahr 2017 stattfinden wird, aufmerksam, dankte für die Teilnahme und schloss die Versammlung.
 
weiter >

facebook_logo.jpg

 
Dartabteilung
Übersicht der Dartabteilung
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
BDV-8er-Cup
News der Dartabteilung
Spielort
Dart-Mannschaften
Login





Passwort vergessen?
Statistik
Mitglieder: 3
News: 127
Weblinks: 29
Besucher: 10364754
Besucherzähler
Heute: 70
Gestern: 283
Monat: 5770
 
Top! Top!