www.mamboteam.com
NFE Naturfreunde Eching e.V. - Bayerischer Pokalsieger 2010
Home
Mittwoch, 22. November 2017
 
 
Jahreshauptversammlung der Naturfreunde Eching PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 25. April 2007

Kürzlich fand im Gasthaus Forster am See in Eching die ordentliche Jahreshauptversammlung der Naturfreunde Eching statt. Der 1. Vorsitzende Alfred Kuttenlochner begrüßte neben den anwesenden Mitgliedern den 1. Bürgermeister Andreas Held sowie den 2. Bürgermeister Adolf Feldmaier.

Nachdem die Tagesordnung genehmigt worden war, berichtete Kuttenlochner in seinen Ausführungen über die Aktivitäten der Naturfreunde seit der letzten Jahreshauptversammlung im Mai 2006, wie z.B. der Nachwahl des 2. Vorsitzenden Peter Tamas; das Sommerfest, bei dem es kulinarische Spezialitäten aus dem Land des Fußballweltmeisters Italien gab; der Christbaumversteigerung und der Weihnachtsfeier sowie verschiedene Ausflüge, auf die der Wanderwart Hans Dillis im anschließenden Bericht der Fachgruppen gesondert einging. Dillis erinnerte an die erstmals statt der Sommerwanderung durchgeführte Radtour nach Moosburg mit Eisessen, die großen Anklang fand. Den Höhepunkt des Jahres bildete der 2tägige Ausflug im Herbst nach Nördlingen. Auch über die diesjährige Winterwanderung im Februar wurde berichtet sowie die Müllsammelaktion der Gemeinde, bei der den Naturfreunden auch ein Teilstück zur Reinigung zugeteilt wurde. Im Vortrag der  Dartabteilung konnte der 2. Abteilungsleiter Christian Baumgartner vom Aufstieg der 1. Mannschaft in die Bayernliga und somit größten Erfolg in der Vereinsgeschichte Bericht erstatten. Ferner gehen mehr als 100 Turniersiege im Laufe des vergangenen Jahres auf das Konto der Echinger Darter. Kassier Manfred Stangl stand beim Kassenbericht Rede und Antwort. Kassenprüfer Hermann Plankl bestätige dem Kassier eine einwandfreie Kassenführung und bat die Versammlung um die Entlastung des Kassiers sowie der gesamten Vorstandschaft, was einstimmig angenommen wurde. Unter Punkt Verschiedenes ging man auf die geplanten Aktivitäten im Jahr 2007 ein. So steht als nächstes der wieder ins Leben gerufene  Pfingstausflug auf die Kelcham bei Kitzbühl an, für den schon mehr als 30 Teilnehmer angemeldet sind. Die Radtour im Juli führt nach Landshut zum Eisessen. Im August wird im Rahmen des Sommerfestes das 30jährige Vereinsjubiläum der Naturfreunde mit Bayerischen Schmankerln und einem kleinen Rahmenprogramm gefeiert. Ziel des 2tägigen Vereinsausflugs im September wird der Bodensee sein. Auch die Termine für den Viechter Weihnachtsmarkt, die Christbaumversteigerung und die Weihnachtsfeier wurden bekannt gegeben.
 
< zurück   weiter >

facebook_logo.jpg

 
Dartabteilung
Übersicht der Dartabteilung
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
BDV-8er-Cup
News der Dartabteilung
Spielort
Dart-Mannschaften
Statistik
Mitglieder: 3
News: 123
Weblinks: 29
Besucher: 10765090
Besucherzähler
Heute: 214
Gestern: 257
Monat: 6254
 
Top! Top!